- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Stiller & Kotteck – Ein Gundermann-Abend
Du bist in mein Herz gefall'n / wie in ein verlass'nes Haus / Hast die Türen und Fenster weit aufgerissen / das Licht kann rein und raus...
„Linda“ – Gerhard Gundermann
Der Bob Dylan des deutschen Ostens. Poetisch bildhafte Texte, schlichte und handgemacht auf den Punkt gebrachte Songs: Gerhard Gundermann, der viel zu früh gestorbene Baggerfahrer aus dem Niederlausitzer Braunkohlenrevier lebt in seinen Liedern weiter. Bei seiner früheren Band, in den Herzen seiner Fans und an unzähligen Lagerfeuern dieses Landes.
Aber wenn Liedermacher auch selbst etwas zu erzählen haben – und dabei inspiriert sind von „Gundis“ Texten und Liedern, entsteht schnell mehr als nur ein „Gundermann-Abend“.
Axel Stiller und Uwe Kotteck aus Dresden sind zwei, die schon seit langem in diese Reihe von Gundermanns Erben passen. Stiller kann man zuweilen auch zusammen mit Gundermanns Tochter Linda on stage erleben. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte…
Seit Jahren mit eigenen Liedern unterwegs, singen und erzählen Stiller und Kotteck in der USEDOM-Destillerie von ihrer großen Inspiration, der Legende Gerhard Gundermann.
Freut Euch drauf, das wird ein feiner Abend. Zum Nachdenken und Kuscheln. Zum Träumen und für den einen oder anderen guten Schluck aus der Destille.
Slàinte – auf die Musik, auf die Hoffnung, aufs Leben.
Axel Stiller – offizielle Website: www.axelstiller.de
Uwe Kotteck – Mitschnitte & Demos auf YouTube