Echtheit von Bewertungen

Seit Mai 2022 sind Betreiber von Online-Shops rechtlich verpflichtet, Informationen zur Authentizität von Kundenbewertungen zu publizieren. Also… falls sie welche haben und veröffentlichen…;)

In unserem Falle ist das ganz einfach: Wir veröffentlichen keine Bewertungen von Produkten und Angeboten auf unserer Website. Keine authentischen… und natürlich erst recht keine gekauften.

Uns reicht es, wenn es Euch schmeckt… Und das sagt Ihr uns glücklicherweise sehr oft persönlich. Vielen Dank dafür.

 

Und warum gibt’s hier einen schönen ollen Bus zu sehen? Ganz einfach: Die Freunde des Rechts wollten mal etwas die humanistische Bildung unter Beweis stellen, die Vorschrift wurde als Omnibus-Richtlinie bekannt. Soll wohl mit dem Rückgriff aufs Lateinische irgendwie ausdrücken, dass sie für alle gilt.

Da kratzt man sich ein wenig den blanken Schädel, ob Recht nicht immer irgendwie „Omnibus“ sein sollte…;-)

© Das Bild steht unter der unter der Creative-Commons-Lizenz und stammt von Mick Hoey.